Content-Kooperation

Keywords und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

Technik und Artikel über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Geräte stellen ganz klar eine Leidenschaft von mir dar. Allerdings gibt es in diesem Bereich noch eine Reihe von anderen Webseiten, die ihre Inhalte immer weiter optimieren. Da ich aber viele Leser erreichen möchte und dafür eine gewisse Sichtbarkeit nötig ist, habe ich mich über Suchmaschinenoptimierung informiert. In diesem Bereich gibt es viele Möglichkeiten und sehr viel zu beachten. Im ersten Schritt möchte ich meine vorhandenen und zukünftigen Artikel vom Text und von der Aufbereitung her optimieren. Für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen sind gerade Keywords wichtig. Der Einbau der Keywords stellt für mich weniger ein Problem dar – anders sieht es aber mit der Recherche aus.

 

Outsourcing für besseren Content

Ich beschäftige mich gerne mit der Technik und möchte darüber schreiben. Doch lange Recherchen und Analysen gehören jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben. Daher macht es für mich mehr Sinn, solche Aufgaben outzusourcen. Für eine Content-Kooperation ist aber ein passender Partner mit dem entsprechenden Fachwissen wichtig. Andernfalls ist es sehr schwer, erfolgreich zu sein und die Investition wäre dann auch umsonst. Nach einiger Recherche habe ich mich für eine solche Content-Kooperation mit einer SEO-Agentur entschieden. Ich habe die Keyword-Recherche bei Seolusion outgesourct – mit dem Ziel die passenden Keywords für meine Artikel zu ermitteln.

Auf diese Weise wird der Content besser auf die Suchanfragen und Interessen der Nutzer der Suchmaschinen angepasst. Es gibt schließlich viele verschiedene Möglichkeiten zur Suche nach einem technischen Gerät oder nach neuen Entwicklungen. Daher ist es sehr wichtig, alle Optionen abzugreifen und mit diesen Begriffen in der Suchmaschine gefunden zu werden. Es gibt dabei immer wichtige und weniger wichtige Keywords. Alle Möglichkeiten einzubauen ist weder möglich noch sinnvoll – doch es gibt solche, die oft gesucht werden und trotzdem nicht so viel Konkurrenz bieten.

 

Die Bedeutung der Keywords für die Optimierung der Webseite

Vor meiner genauen Beschäftigung mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Keywords war mein Wissen in diesem Bereich eher begrenzt. Fest steht, dass für die Recherche der passenden Keywords leistungsfähige Tools zu nutzen sind. Diese sind im Normalfall auch Kostenpflichtig. Diese Tatsache und der für einen Anfänger hohe Zeitaufwand haben dazu geführt, dass ich diese Aufgaben lieber outsource. Wichtig war mir dabei, diese Aufgabe in die Hände von Profis mit dem entsprechenden Wissen zu geben. Bei einer Optimierung der Seite auf die falschen Keywords ist das Ranking in jedem Fall nicht optimal. Das gilt auch für Suchbegriffe, die kaum gesucht oder von allen Konkurrenzseiten genutzt werden. Die Keywords gehören mit zu den grundlegenden Maßnahmen bei der Verbesserung von einer Internetpräsenz. Alle weitere Anpassungen wie gute, ordentlich recherchierte Artikel mit Mehrwert sowie gute Bilder bringen ohne passende Keywords nur sehr wenig. Das ist mir nach einer umfangreichen Recherche ebenfalls klargeworden.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr über die Content-Kooperation und die Option, die Suche nach Keywords outzusourcen. Damit entdecke ich Aspekte und Möglichkeiten, die ich zuvor bei meinen Artikeln nicht im Blick hatte. Ich bin schon gespannt auf das Ausschöpfen des vollen Potenzials des Blogs unter Nutzung der professionell recherchierten Keywords.